Feines & Süßes

Das neue Backseminar der Backschule BrotBackKunst
handelt von  – Striezel, Zopf & Stuten –

Feines & Süßes – das Backseminar für feine, süße Teige und selbstgemachte Füllungen. Wie stets bei der BrotBackKunst lautet das Motto auch hier: Backen mit hochwertigen und naturbelassen Zutaten, ohne Zusätze oder Fertigprodukte.

Mohnstriezel mit einer saftigen Füllung aus frisch gemahlenem Mohn

Hier wird, einmal mehr, gebacken wie zu Omas Zeiten:
Ehrlich & bodenständig, artisan & liebevoll, hochwertig & lecker.

Mit viel Butter, Eiern, Zucker, Milch und echten Vanilleschoten. Nur aus guten Zutaten, gepaart mit etwas Know How, kann etwas sehr Feines entstehen

Die Gebäcke in diesem Backseminar, die jeder Teilnehmer selber herstellt, sind:
Mohnstriezel, auch Monstrudel genannt. Mit einer saftigen, selbstbereiteten Mohnfüllung aus frisch gemahlenem Mohn. Veredelt mit knusprigen Mandelstreuseln, fruchtiger Aprikotur und etwas fruchtig-frischem Zuckerguss.

Butter-Zopf aus einem sehr feinen Hefeteig, butterig-aromatisch im Geschmack, aus einer urigen Getreideart und als 5-Strang-Zopf geflochten.

Butter-Stuten zart und edel, mit vielen Früchten und ordentlich Butter. Ein sehr feines Gebäck, mit wattig-zarter Krume und buttrig-fruchtigem Geschmack.

Ein Backseminar zum Kitzeln der Sinne.

Feines & Süßes

Der Start des neues Seminares ist am Sonntag, den 20. November in den Räumen meiner Backschule in Rietberg.
Beginn ist um 10.00 Uhr, der zeitliche Umfang liegt bei rund 7 Stunden. Im Vorfeld werden von mir die benötigten Vorteige, Koch- und Quellstücke angesetzt, so dass diese zum Backbeginn reif und bereit zur Verarbeitung sind. Die Herstellung wird im Rahmen der Rezepturbesprechung erörtert, so dass jeder diese nachvollziehen und verstehen kann. Benötigt werden diese sogenannten Vorstufen für das Aromareichtum der Feinen Backwaren sowie zur Erhöhung deren Saftigkeit. Viele von Euch kennen diese Herstellweise von mir von der Herstellung bei Broten und aus meinen anderen Kursen.
Das Seminar findet mit maximal 8 Teilnehmern in kleinen Gruppen statt, wodurch eine intensive Betreuung, als auch ein umfangreiches selber Arbeiten gewährleistet ist.
Die Kosten für dieses intensive Backseminar betragen 250 Euro je Person.

Selbstverständlich können die selbst hergestellten Gebäcke mit nach Hause genommen werden…
…diejenigen des Referenten werden gern zum Verköstigen und Genießen angeschnitten.

Entstanden ist diese Idee für ein eigenes Backseminar „Feines & Süßes“ durch Anregungen von Teilnehmern meiner Brot- und Stollenbackkurse. Hierfür und für den konstruktiven Austausch bedanke ich mich sehr herzlich!

Feines & Süßes – Ich freue mich auf einen tollen Seminarstart im November mit Euch, auf ein Wiedersehen mit bisherigen Kursteilnehmern und auf viele neue, interessante Hobbybäcker.

Euer André

Hier geht es zur Kursbeschreibung und zur Anmeldung

Ein sehr feiner Butter-Stuten, mit wattig-zarter Krume und buttrig-fruchtigem Geschmack
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments