Snackstangen

Snackstangen

Brot - Rezept / Snack- Rezept: Snackstangen

Bei einem der letzten Backkurse hatte ich etwas Vorteig übrig gehabt. Mit langer Ruhezeit war er mir viel zu schade zum entsorgen. Also hatte ich schnell mal überlegt was sich daraus Schönes herstellen ließe. Das Ergebnis sind die Snackstangen, kleine getwistete Stangen aus einem herzhaften Snackteig mit Käse und Röstzwiebeln gefüllt. Ideal für gesellige Abende mit Freunden oder zum Naschen.
weiterlesen...

Dinkel-Vollkorn-Brötchen mit Haferflocken

Die Brötchen bestehen zu 100 % aus Vollkorngetreide. Die Haferflocken unterstreichen den nussigen Eigengeschmack des Dinkels und geben als Brühstück den 'Dinkel-Vollkorn-Brötchen mit Haferflocken' eine gute Saftigkeit. Sowohl Vor-, als auch Sauerteig sorgen für ein abgerundetes Aroma und eine gut gelockerte, elastische Krume, mit guter Bestreich- und Kaubarkeit.


weiterlesen...