Französischer Steinmühlen-Laib

Seminartermine für 2023 online

Die Termine für die professionellen Backkurse der Brotbackkunst, der Backschule für naturbelassenes Brot wie zu Omas Zeiten für Jedermann, sind bis April 2023 ab sofort buchbar

Neben den Seminarterminen für 2023 informiere ich hier über neue, bereits an den Start gegangene Kurse und solche die in Arbeit sind

Seminartermine für 2023 – Der Sommer neigt sich für dieses Jahr langsam seinem Ende entgegen. Da wird es bereits Zeit sich mit den weitergehenden Kursterminen zu beschäftigen. So sind denn nun die Termine bis April nächsten Jahres veröffentlicht und buchbar. Darüber hinaus gehende Termine, also bis über den Sommer hinaus, werden zu späterer Gelegenheit folgen.

Zur direkten Terminüberscht der Seminare geht es mit diesem Link

Steinmühlen-Sauerteig-Kruste
Steinmühlen-Sauerteig-Kruste

Feines & Süßes: Neues Backseminar für Naschkatzen

Für alles Nasckhatzen befindet sich neu im Seminarprogramm der Brotbackkunst der Kurs
„Feines & Süßes“. Hier dreht sich der Kurstag um Striezel, Zopf und Stuten. Alles sehr feine Backwaren mit viel Butter und weiteren hochwertigen Zutaten für eine wattig-zarte Krumenbeschaffenheit, zartem Biss und viel Geschmack.
Wie auch bei den Brotbackseminaren und stets bei der BrotBackKunst lautet das Motto auch hier: Backen mit hochwertigen und naturbelassen Zutaten, ohne Zusätze oder Fertigprodukte.
Für mehr und weitergehende Informationen bitte hier klicken

In Planung und Bearbeitung

Des Weiteren laufen Überlegungen und Planungen für ein weiteres neues Backseminar zum Thema Brotbacken ohne zugesetzter Hefe. Als Lockerungsmöglichkeiten für diese Brote kommen neben Sauerteigen auch Hefewasser und Lievito Madre in Betracht. Aber auch Überlegungen in anderer Richtung laufen noch für diesen Kurs. Hier wird es schon herausfordernd alles Angedachte in einen sieben stündigen Kurstag unterzubringen. Ich bitte um etwas Geduld, bis sich hierzu mehr sagen lässt.

Auf vielfache Nachfrage wird es für das Seminar „Lauge & Seele“ wieder Termine geben werden. Dieser Kurs befindet sich derzeit noch in der Überarbeitung. Die Seminartermine für 2023 hierfür werden anschließend bekannt gegeben. Auch hier bitte ich noch um etwas Geduld.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments